Allgemeine Informationen
Wenn Sie eine Rufnummer bei einem anderen Anbieter haben, dann können Sie die Rufnummer zu uns mitbringen. Sie können zwischen
Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und
Rufnummer vorzeitig mitbringen wählen.
Rufnummer zum Vertragsende mitbringen Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist, dass die Kündigung des Vertragsverhältnisses beim anderen Anbieter eingegangen und eine Freigabe zum Mitbringen der Rufnummer durch den anderen Anbieter erfolgt ist. Für das Mitbringen einer Rufnummer darf das Datum vom Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen. Ist das Vertragsverhältnis beim anderen Anbieter bereits beendet, ist das Mitbringen der Rufnummer noch maximal 85 Tage nach dem Vertragsende möglich.
Rufnummer vorzeitig mitbringen Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist eine Freigabe zum vorzeitigen Mitbringen der Rufnummer durch Ihren bisherigen Anbieter. Kontaktieren Sie hierfür den anderen Anbieter vor der Beauftragung. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt übertragen. Ihr bisheriger Vertrag bei Ihrem Anbieter läuft mit einer anderen Rufnummer weiter.
Rufnummer mitbringen
Das Mitbringen Ihrer Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite beantragen.
So funktioniert es- Wählen Sie unter Wechselzeitpunkt den Wechselzeitpunkt aus. Als Wechselzeitpunkt stehen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen zur Auswahl.
- Wählen Sie im Feld Bisheriger Anbieter den bisherigen Anbieter aus. Dort stehen alle Anbieter zu Auswahl.
- Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Wählen Sie unter Kundenstatus Ihren Kundenstatus bei dem bisherigen Anbieter aus. Als Kundenstatus stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
- Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Drücken Sie den Button Weiter.
- Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt bestellen.
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.
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Rufnummer nachträglich mitbringen
Das Mitbringen Ihrer Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns können Sie nachträglich in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Services >Rufnummer mitbringen beantragen.
So funktioniert es- Wählen Sie unter Wechselzeitpunkt den Wechselzeitpunkt aus. Als Wechselzeitpunkt stehen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen zur Auswahl.
- Wählen Sie im Feld Bisheriger Anbieter den bisherigen Anbieter aus. Dort stehen alle Anbieter zu Auswahl.
- Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Wählen Sie unter Kundenstatus Ihren Kundenstatus bei dem bisherigen Anbieter aus. Als Kundenstatus stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
- Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum bei dem bisherigen Anbieter ein.
- Drücken Sie den Button Weiter.
- Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt bestellen.
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.
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Bearbeitungsstatus
Den Status Ihrer beantragten Rufnummernmitnahme können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Services >Rufnummer mitbringen >Status einsehen.
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