Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 
Kategorien
Mobilfunk-Rufnummer
In jedem Mobilfunk-Vertrag steht eine Mobilfunk-Rufnummer zur Verfügung.
Mobilfunk-Rufnummer - Mobilfunk-Vorwahlen
Die nachfolgenden Mobilfunk-Vorwahlen stehen uns zur Verfügung und werden bei Mobilfunk-Verträgen zugeteilt.
  • 015-550
  • 015-551
  • 015-552
  • 015-553
  • 015-554
  • 015-555
  • 015-556
  • 015-557
  • 015-558
  • 015-559
  • 015-560
  • 015-561
  • 015-562
  • 015-563
  • 015-564
  • 015-565
  • 015-566
  • 015-567
  • 015-568
  • 015-569
Mobilfunk-Rufnummer als Neukunde bestellen
Wenn Sie noch kein Kunde sind, dann können Sie eine Rufnummer mit einem Mobilfunk-Vertrag auf der Webseite bestellen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie die Webseite.
  2. Bestellen Sie einen Mobilfunk-Vertrag.
  3. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  4. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, damit der Vorgang weiter bearbeitet werden kann.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Hinweis
  • Firmenkunden können auf der Webseite bis zu 50 Mobilfunk-Verträge bestellen. Für mehr als 50 Mobilfunk-Verträge wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Zur Webseite

Mobilfunk-Rufnummer als Bestandskunde bestellen
Als Bestandskunde können Sie eine Rufnummer mit einem weiteren Mobilfunk-Vertrag in Ihrer persönlichen Servicewelt bestellen. Zum Beispiel für weitere Personen in Ihrer Familie oder um privat und geschäftlich trennen zu können.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote aus.
  3. Bestellen Sie einen Mobilfunk-Vertrag.
  4. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  5. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, damit der Vorgang weiter bearbeitet werden kann.
  6. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Hinweis
  • Firmenkunden können auf der Webseite bis zu 50 Mobilfunk-Verträge bestellen. Für mehr als 50 Mobilfunk-Verträge wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Zur Servicewelt

Mobilfunk-Rufnummer einsehen
Ihre Mobilfunk-Rufnummer können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifdetails aus.
  3. Ihre Rufnummer wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt

Mobilfunk-Rufnummer anzeigen
Ihre Mobilfunk-Rufnummer können Sie sich in Ihrem Endgerät anzeigen lassen.

So funktioniert es
  1. Geben Sie die nachfolgenden Daten über die Tastatur Ihres Endgerätes ein. Geben Sie die Daten ohne Leer- und Trennzeichen ein.
  2. Drücken Sie die Hörertaste.

   * 1 3 5 #


Grüner Hörer

Voraussetzung
  • Ihre SIM-Karte bzw. eSIM ist in Ihrem Endgerät eingesetzt.
  • Ihre SIM-Karte bzw. eSIM ist im Mobilfunknetz aktiv.
Mobilfunk-Rufnummer tauschen
Ihre Rufnummer können Sie gegen eine andere Rufnummer tauschen. Ihre Rufnummer können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt tauschen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > Rufnummer tauschen aus.
  3. Wählen Sie eine Rufnummer aus.
  4. Bestellen Sie eine Rufnummer.
  5. Ihre Rufnummer wird getauscht.
  6. Ihre bisherige Rufnummer ist nicht mehr gültig.
  7. Nachdem Ihre Rufnummer getauscht wurde, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Voraussetzung
  • Ihre SIM-Karte bzw. eSIM ist im Mobilfunknetz aktiv.

Tipp
  • Bestellen Sie eine weitere Rufnummer mit einem Mobilfunk-Vertrag, wenn Sie zum Beispiel privat und geschäftlich trennen möchten.

Hinweis
  • Nachdem Ihre bisherige Rufnummer getauscht wurde, können Sie nicht auf Ihre bisherige Rufnummer zurück wechseln.

Preis
  • ab 29,95 €

Zur Servicewelt

Mobilfunk-Rufnummer sperren
Ihre SIM-Karte bzw. eSIM können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt sperren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > SIM-Karte sperren aus.
  3. Sperren Sie Ihre SIM-Karte bzw. eSIM.
  4. Ihre SIM-Karte bzw. eSIM wird gesperrt.
  5. Nachdem Ihre SIM-Karte gesperrt ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Voraussetzung
  • Ihre SIM-Karte bzw. eSIM ist im Mobilfunknetz aktiv.

Info
  • Wenn Sie in Ihrem Mobilfunk-Vertrag MultiCards nutzen, dann gilt der Vorgang für alle SIM-Karten bzw. eSIMs Ihres Mobilfunk-Vertrages.
  • Wenn in Ihrer persönlichen Servicewelt für ein neues Online-Passwort als Versandweg SMS gespeichert ist, dann wird der Versandweg automatisch auf E-Mail geändert, da bei einer gesperrten SIM-Karte der Empfang von SMS-Nachrichten nicht funktioniert.

Zur Servicewelt

Mobilfunk-Rufnummer über Sprach-Computer sperren
Ihre SIM-Karte können Sie über den automatischen Sprach-Computer sperren lassen.

So funktioniert es
  1. Geben Sie die Rufnummer In Ihrem Endgerät ein. Geben Sie die Daten ohne Leer- und Trennzeichen ein.
  2. Drücken Sie die Hörertaste.

   0 6 1 8 1 7 0 7 4 0 4 4


Grüner Hörer

Voraussetzung
  • Ihre SIM-Karte bzw. eSIM ist im Mobilfunknetz aktiv.
  • Für den Sprach-Computer benötigen Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer von der SIM-Karte, die Sie sperren möchten.

Tipp
  • Speichern Sie wichtige oder häufig genutzte Nummern im Telefonbuch in Ihrem Endgerät, damit eine benötigte Nummer bei Bedarf direkt verfügbar ist.

Info
  • Wenn Sie in Ihrem Mobilfunk-Vertrag MultiCards nutzen, dann gilt der Vorgang für alle SIM-Karten bzw. eSIMs Ihres Mobilfunk-Vertrages.
  • Wenn in Ihrer persönlichen Servicewelt für ein neues Online-Passwort als Versandweg SMS gespeichert ist, dann wird der Versandweg automatisch auf E-Mail geändert, da bei einer gesperrten SIM-Karte der Empfang von SMS-Nachrichten nicht funktioniert.
Mobilfunk-Rufnummer entsperren
Ihre SIM-Karte bzw. eSIM können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt entsperren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > SIM-Karte sperren aus.
  3. Entsperren Sie Ihre SIM-Karte bzw. eSIM.
  4. Ihre SIM-Karte bzw. eSIM wird entsperrt.
  5. Nachdem Ihre SIM-Karte gesperrt ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Voraussetzung
  • Ihre SIM-Karte bzw. eSIM ist im Mobilfunknetz aktiv.

Info
  • Wenn Sie in Ihrem Mobilfunk-Vertrag MultiCards nutzen, dann gilt der Vorgang für alle SIM-Karten bzw. eSIMs Ihres Mobilfunk-Vertrages.

Zur Servicewelt