Allgemeine Informationen
Der Vertragsinhaber ist der Inhaber des Vertrages. Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsinhaberdaten, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen. Durch die Aktualisierung Ihrer Kundendaten vor der Bestellung sparen Sie Kosten für Produktion, Porto und Retouren.
Vertragsinhaberdaten angeben
Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre Daten an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gelten die Daten für alle Verträge aus dem Vorgang.
So funktioniert es- Wählen Sie unter Ich bestelle als den Kundentyp aus. Als Kundentyp stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
- Wählen Sie unter Anrede die Anrede aus. Als Anrede stehen Herr und Frau zur Auswahl.
- Wählen Sie optional unter Titel einen Titel aus. Als Titel stehen unterschiedliche Titel zur Auswahl.
- Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen ein.
- Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen ein.
- Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum ein.
Zur Webseite
Vertragsinhaberdaten einsehen
Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Vertragsinhaber einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Vertragsinhaber aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten werden Ihnen angezeigt.
Zur Servicewelt
Vertragsinhaberdaten ändern - Privatkunde
Wenn sich der Name des Vertragsinhabers (zum Beispiel durch Heirat) geändert hat, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird eine Kopie der Urkunde bzw. des Ausweises benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
So funktioniert es- Kopieren Sie den Nachweis.
- Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
- Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
- Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
- Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
- Ihre bisherigen Vertragsinhaberdaten werden nicht mehr verwendet.
Vertragsinhaberdaten ändern - Firmenkunde
Wenn sich die Firmendaten des Vertragsinhabers geändert haben, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird zum Beispiel eine Kopie eines Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs oder der Gewerbeanmeldung benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
So funktioniert es- Kopieren Sie den Nachweis.
- Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
- Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
- Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
- Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
Allgemeine Informationen
Wenn Sie unter Ihrer Kundennummer bei uns mehr als einen Vertrag haben, dann steht in Ihrer persönlichen Servicewelt die Funktion Nutzerdaten unter Kundendaten zur Verfügung. Dort können Sie eintragen, wer die SIM-Karte nutzt. Standardmäßig sind dort die Daten vom Vertragsinhaber eingetragen.
Nutzerdaten einsehen
Ihre bei uns hinterlegten Nutzerdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Nutzerdaten einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Nutzerdaten aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Ihre bei uns hinterlegten Nutzerdaten werden Ihnen angezeigt.
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Nutzerdaten ändern
Ihre bei uns hinterlegten Nutzerdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Nutzerdaten ändern.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Vorname einen Vornamen ein.
- Geben Sie im Feld Nachname einen Nachnamen ein.
- Geben Sie im Feld Straße eine Straße ein.
- Geben Sie im Feld Hausnummer eine Hausnummer ein.
- Geben Sie im Feld PLZ eine Postleitzahl ein.
- Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
- Drücken Sie den Button Neue Nutzerdaten prüfen.
- Ihre neuen Nutzerdaten werden geprüft.
- Drücken Sie den Button Neue Nutzerdaten speichern.
- Ihre neuen Nutzerdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Ihre bisherigen Nutzerdaten werden jetzt nicht mehr verwendet.
Zur ServiceweltAllgemeine Informationen
Bitte geben Sie uns immer Ihre aktuelle Adresse, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen. Durch die Aktualisierung Ihrer Kundendaten vor der Bestellung sparen Sie Kosten für Produktion, Porto und Retouren.
Adresse angeben
Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre Adresse an. Es werden nur Adressen innerhalb Deutschlands akzeptiert. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gilt die Adresse für alle Verträge aus dem Vorgang.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Straße Ihren Straßennamen ein.
- Geben Sie im Feld Hausnummer Ihre Hausnummer ein.
- Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre Postleitzahl ein.
- Geben Sie im Feld Wohnort Ihren Wohnort ein.
Zur Webseite
Adresse einsehen
Ihre bei uns hinterlegte Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Adresse einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Adresse aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Ihre bei uns hinterlegte Adresse wird Ihnen angezeigt.
Zur Servicewelt
Adresse ändern
Ihre bei uns hinterlegte Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Adresse ändern. Es werden nur Adressen innerhalb Deutschlands akzeptiert. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihre Adresse ändern, dann gilt die Änderung für alle Verträge.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Straße Ihren Straßennamen ein.
- Geben Sie im Feld Hausnummer Ihre Hausnummer ein.
- Geben Sie im Feld PLZ Ihre Postleitzahl ein.
- Geben Sie im Feld Ort Ihren Wohnort ein.
- Drücken Sie den Button Neue Adresse prüfen.
- Ihre neue Adresse wird geprüft.
- Drücken Sie den Button Neue Adresse speichern.
- Ihre neue Adresse wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Ihre bisherige Adresse wird jetzt nicht mehr verwendet.
Zur Servicewelt
Adresse finden
Vollständige Daten zu einer Adresse können Sie auf der Webseite der Firma
DHL finden. Es werden nur Adressen innerhalb Deutschlands akzeptiert.
Postleitzahl zur Adresse findenSo funktioniert es- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Start aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
- Geben Sie im Feld Straße und Hausnummer eine Straße und Hausnummer ein.
- Drücken Sie den Button Finden.
- Die Adresse wird Ihnen angezeigt.
Ort zur Postleitzahl findenSo funktioniert es- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Ort aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Geben Sie im Feld Postleitzahl eine Postleitzahl ein.
- Drücken Sie den Button Finden.
- Die Adresse wird Ihnen angezeigt.
Erweiterte SucheSo funktioniert es- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Weitere >Erweiterte Suche aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Geben Sie im Feld Postleitzahl eine Postleitzahl ein.
- Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
- Geben Sie im Feld Straße und Hausnummer eine Straße und Hausnummer ein.
- Drücken Sie den Button Finden.
- Die Adresse wird Ihnen angezeigt.
Zu DHLAllgemeine Informationen
Bitte geben Sie uns immer Ihre aktuellen Bankdaten.
Bankdaten angeben
Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre IBAN an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gelten die Bankdaten für alle Verträge aus dem Vorgang.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld IBAN Ihre IBAN ein.
- Bestätigen Sie, dass Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen und erteilen Sie der Drillisch Online GmbH ein SEPA-Lastschrift-Mandat.
Zur Webseite
Bankdaten einsehen
Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Bankdaten einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Bankdaten aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten werden Ihnen angezeigt. Aus Sicherheitsgründen wird Ihre IBAN anonymisiert angezeigt.
Zur Servicewelt
Bankdaten ändern
Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Bankdaten ändern. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihre Bankdaten ändern, dann gilt die Änderung für alle Verträge.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld IBAN eine neue IBAN ein.
- Drücken Sie den Button Neue IBAN speichern.
- Die neue IBAN wird geprüft.
- Drücken Sie den Button Neue IBAN speichern.
- Ihre neue IBAN wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Ihre bisherige IBAN wird jetzt nicht mehr verwendet.
Zur Servicewelt
Kontoinhaber ändern
Möglichkeit 1: Sie können für Ihren Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person angeben. Der Vertragsnehmer und der Kontoinhaber müssen nicht identisch sein.
Möglichkeit 2: Sie können für Ihren Vertrag wieder Ihre Bankdaten angeben, wenn aktuell für Ihren Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person hinterlegt sind.
So funktioniert es- Füllen Sie das Formular aus.
- Der Vertragsinhaber unterschreibt das Formular.
- Der Kontoinhaber unterschreibt das Formular.
- Senden Sie uns das Formular per Brief, Fax oder E-Mail zu.
- Ihre neuen Daten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu zehn Werktage dauern.
- Ihre bisherigen Daten werden jetzt nicht mehr verwendet.
Formular zur Erteilung des SEPA-MandatesAllgemeine Informationen
Bitte geben Sie bei einer Überweisung immer Ihre Kunden- bzw. Vertragsnummer mit an. So können wir Ihre Zahlungen schnell Ihrem Kundenkonto zuordnen.
Nachfolgend finden Sie unsere Bankdaten:
DE89 5064 0015 0233 3227 00
Drillisch Online GmbH
Commerzbank AG
COBADEFF506
überweisen, Überweisung, bezahlen, Rechnung, Mahnung, Rücklastschrift, Bankdaten, Bankverbindung, Bank, Konto
Allgemeine Informationen
Bitte geben Sie uns immer Ihre aktuelle E-Mail-Adresse, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen.
E-Mail-Adresse angeben
Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre E-Mail-Adresse an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gilt die E-Mail-Adresse für alle Verträge aus dem Vorgang.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse ein.
- Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse wiederholen Ihre E-Mail-Adresse erneut ein.
Zur Webseite
E-Mail-Adresse einsehen
Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >E-Mail-Adresse einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > E-Mail-Adresse aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird Ihnen angezeigt.
Zur Servicewelt
E-Mail-Adresse ändern
Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >E-Mail-Adresse ändern. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse eine neue E-Mail-Adresse ein.
- Drücken Sie den Button Neue E-Mail-Adresse speichern.
- Zur Sicherheit wird eine E-Mail an Ihre bisherige E-Mail-Adresse gesendet.
- An Ihre neue E-Mail-Adresse wird eine E-Mail mit einem Link gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
- Bevor Sie den Link in der E-Mail auswählen: Melden Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt an, wenn Sie sich noch nicht in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben.
- Wählen Sie zur Bestätigung Ihrer neuen E-Mail-Adresse den Link in der E-Mail aus. Wenn der Link nicht funktioniert, dann können Sie den Link kopieren und in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers einfügen und danach auf die Taste Enter drücken.
- Ihre neue E-Mail-Adresse wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Ihre bisherige E-Mail-Adresse wird jetzt nicht mehr verwendet.
Zur ServiceweltAllgemeine Informationen
Ein Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt. Mit Ihrem Hotline-Kennwort schützen Sie sensible Daten Ihres Vertrages. So bekommen nur berechtigte Personen Informationen zu Ihrem Vertrag oder können seine Bestandteile ändern. Bewahren Sie Ihr Hotline-Kennwort sicher auf.
Hotline-Kennwort angeben
Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
- Geben Sie im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
Zur Webseite
Hotline-Kennwort einsehen
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Hotline-Kennwort einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Hotline-Kennwort aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
- Ihr Hotline-Kennwort wird Ihnen angezeigt. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird Ihnen keins festgelegt angezeigt.
- Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.
Zur Servicewelt
Hotline-Kennwort ändern
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Hotline-Kennwort ändern. Dies gilt auch, wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihr Hotline-Kennwort ändern, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Wählen Sie Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
- Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.
Zur Servicewelt
Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Hotline-Kennwort ändern. Alternativ dazu können Sie Ihr Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.
So funktioniert es- Kopieren Sie Ihren Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
- Tragen Sie auf der Kopie Ihr neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
- Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
- Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
- Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.
Kriterien für ein Hotline-Kennwort
Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
- Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.
Öffentliche Teilnehmerverzeichnis
Ihre Rufnummer können Sie in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse eintragen lassen. Bitte teilen Sie uns in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Hilfe und Kontakt >
Kontaktformular >
Allgemeine Anfrage mit, welche Daten Sie veröffentlichen möchten. Es ist jeweils nur eine Auswahl möglich. Für den Eintrag in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse fallen keine Kosten an.
Für den Eintrag in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse haben Sie folgende Möglichkeiten:
Adresse- Gesamte Adresse
- Keine Adresse
- Nur Ort
- Nur Ort und Straße
Berufsbezeichnung (optional, nur bei Firmen)Datennutzung Auskunft- Keine Auskunft
- Rufnummernauskunft
- Erweiterte Rufnummernauskunft
Elektronische Verzeichnisse im Internet- Kein Eintrag
- Eintrag erwünscht
Print-Verzeichnisse (Papierform)- Kein Eintrag
- Standard-Eintrag
- Eintrag mit Kennzeichnung*
Inverssuche (Rückwärtssuche über Telefonnummern)- ermöglichen
- nicht ermöglichen
In folgenden Fällen prüfen wir, ob eine Vertragsübernahme möglich ist:- Der Vertragsinhaber (nicht der Nutzer) ist verstorben.
- Ihre Firma wurde aufgelöst.
- Sie sind von einer Firmeninsolvenz betroffen.
- Entsprechende Nachweise sind bei uns eingegangen ( z. B. Sterbeurkunde).
- Allgemeine Voraussetzung: Ihr Kundenkonto ist ausgeglichen.
Bitte beachten Sie, dass wir uns weitere, interne Prüfungen vorbehalten. Bei Bedarf würden wir auf Sie zukommen.
In allen anderen Fällen ist leider keine Vertragsübernahme möglich.Ihre Alternativen
Wenn keine Vertragsübernahme möglich oder gewünscht ist, dann haben Sie die nachfolgenden Möglichkeiten.
- Abweichende Rechnungsadresse ergänzen.
- Rechnungsbeträge von einem Bankkonto einer anderen Person abbuchen. Bitte nutzen Sie hierfür das nachfolgende Formular für ein neues SEPA-Mandat.
Änderungswünsche richten Sie bitte schriftlich an uns. Ein Formular für ein neues SEPA-Mandat finden Sie nachfolgend.
Formular zur Erteilung des SEPA-MandatesBitte beachten Sie, dass Sie bei diesen Alternativen weiterhin unser Vertragspartner bleiben. Übernahme, Inhaberwechsel, Vertragsnehmerwechsel, Vertragsinhaberwechsel, Vertragsübertragung, Vertragsübergang, Vertragsübergabe, Vertragsüberlassung, Vertragsparteienwechsel, Übergabe, Änderung Vertragsnehmer, Vertragsinhaber Allgemeine Informationen
Mithilfe einer Vollmacht können Sie für eine andere Person Vertragsangelegenheiten klären oder eine Person Ihres Vertrauens das Recht erteilen dies für Sie zu tun.
Eine Vollmacht wird für folgende Fälle benötigt:
- Vertragsauskünfte
- Vertragsänderungen - Das Formular dient nicht der Übernahme einer anderen Person
Vollmacht erteilen
Sie können anderen Personen eine Vollmacht zur Vertragsänderung und Datenweitergabe erteilen.
So funktioniert es- Füllen Sie das Formular aus. Das Formular kann am Bildschirm ausgefüllt werden (optimiert für Adobe Reader X).
- Senden Sie uns das ausgefüllte Formular per Brief, Fax oder E-Mail zu.
- Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
- Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
Formular Vollmacht PrivatkundeFormular Vollmacht Firmenkunde