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Hotline-Kennwort

Ihr Hotline-Kennwort haben Sie entweder bei Ihrer Bestellung auf unserer winSIM-Webseite im Bestellprozess selbst festgelegt oder Sie haben ein automatisch generiertes Hotline-Kennwort von uns per Briefpost erhalten.

Das Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „Hotline-Kennwort“ ändern.

Bitte bewahren Sie Ihr Hotline-Kennwort sorgfältig auf. Es ist notwendig für alle telefonischen Anfragen und für die erste Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt.

Internetzugang

Um im Internet auch unterwegs surfen zu können, müssen Sie Ihre Mobilen Daten anschalten. In der Regel wird der Internetzugang während der Inbetriebnahme Ihres Smartphones automatisch eingerichtet. Falls sich der APN (Access Point Name, Zugangspunkt) bei Inbetriebnahme Ihres Geräts nicht automatisch eingerichtet hat, können Sie diesen nachträglich manuell einrichten. Ausführliche Informationen finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Hilfe und Kontakt“ ➞ „Hilfe & Informationen“, Stichwort: APN (Internetzugang).

 

Servicewelt

Unter https://service.winsim.de steht Ihnen Ihre persönliche Servicewelt zur Verfügung. Hier haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Tarifdaten, Kundendaten, Rechnungen, aktuelle Angebote, PIN/PUK, SIM-Kartensperrung, Ersatzkarte, Reparaturservice u.v.m. Viele Funktionen zu Ihrem Vertrag können Sie dort selbständig verwalten.

Ihren Benutzernamen für die Servicewelt haben wir Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sie haben die E-Mail nicht erhalten? Dann schauen Sie bitte in Ihren SPAM-Ordner. Als Online-Passwort verwenden Sie bei der Erstanmeldung das Hotline-Kennwort aus dem Bestellprozess. Sie werden danach direkt aufgefordert, ein neues Passwort festzulegen.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Online-Passwort vergessen haben oder ändern möchten, nutzen Sie bitte die Funktionen „Benutzername vergessen?“ oder „Online-Passwort vergessen?“ auf https://service.winsim.de

Hinweis: Bei einer Änderung des Online-Passworts bleibt Ihr Hotline-Kennwort unverändert.

Tipp: Sie können Ihre Servicewelt im Browser oder als App (kostenlos im App Store oder bei Google Play) nutzen.

Servicewelt

 

 

PIN und PUK

Sobald Sie Ihre SIM-Karte eingelegt und das Handy eingeschaltet und entsperrt haben, müssen Sie die PIN zur Entsperrung der SIM-Karte eingeben.
Die 4-stellige PIN und die 8-stellige PUK finden Sie in Ihrer Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „PIN und PUK“.

Sollte Ihre PIN 3x hintereinander falsch eingegeben werden, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt. Sie können die SIM-Karte jedoch mit der PUK-Nummer wieder entsperren.

Für die PUK-Eingabe haben Sie 10 Versuche. Misslingt die Eingabe nach 10 Versuchen, ist die SIM-Karte endgültig gesperrt und Sie benötigen eine neue SIM-Karte. Diese können Sie direkt in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.

Fragt Ihr Mobiltelefon den PUK nicht automatisch ab, so können Sie folgenden GSM-Code nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren:

**05*PUK*neue PIN*neue PIN# (grüner Hörer drücken)

Zum Ändern der PIN drücken Sie am Handy folgende Tasten:

**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN# (grüner Hörer drücken)

Ihre neue, selbst gewählte PIN kann zwischen vier und acht Stellen haben.

SIM-Karte sperren / Ersatz-SIM-Karte

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre SIM-Karte rund um die Uhr über Ihre persönliche Servicewelt unter „Services“ ➞ „SIM-Karte sperren“ oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.

Die Ersatz-SIM-Karte können Sie ebenfalls direkt in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.

 

eSIM

Die eSIM ist ein kleiner Chip, der fest im Endgerät verbaut ist. Voraussetzung für die Nutzung einer eSIM ist ein eSIM-fähiges Endgerät. Informationen darüber, ob Ihr Endgerät eSIM-fähig ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Endgerätes.

Sie können eine eSIM in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.

Sim-Karte

 

MultiCard

MultiCard

Mit der MultiCard erhalten Sie bis zu zwei weitere SIM-Karten mit derselben Rufnummer zu Ihrer Hauptkarte dazu. So können Sie Ihren Tarif auf bis zu drei mobilen Endgeräten, z. B. auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Autotelefon, gleichzeitig nutzen. Dank der MultiCard können Sie mit nur einem einzigen Handytarif gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen bzw. Ihre E-Mails abrufen.

Unter „Services“ ➞ „MultiCard“ finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt weitere Informationen und können die MultiCard bestellen.

 

 

Mailbox

Alle Informationen zur Nutzung Ihre Mailbox finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Hilfe und Kontakt“ ➞ „Mailbox“.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme können Sie ganz einfach in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Rufnummer mitbringen“ beantragen. Voraussetzung ist, dass Sie den Vertrag bei Ihrem Altanbieter gekündigt haben.

Mailbox einrichten und abfragen

 

Rechnung

Ihre erste Rechnung über den Anschlusspreis oder ein ggf bestelltes Handy erhalten Sie bereits kurz nach der Aktivierung. Die Rechnungen über den monatlichen Paketpreis erhalten Sie jeweils zum Ende des Abrechnungsmonats. Im Aktivierungsmonat wird der monatliche Paketpreis anteilig berechnet. Den Abbuchungszeitpunkt teilen wir Ihnen jeweils in der Rechnung mit.

Als Neukunde versenden wir Ihre erste Rechnung zusätzlich per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse. Sobald Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert.

Hinweis: Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Anschrift und E-Mail-Adresse immer aktuell sind.

Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Vertrag“ ➞ „Rechnungen“.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

 

Roaming

Internationales Roaming umfasst die Nutzung Ihres Mobilfunktarifs in einem ausländischen Mobilfunknetz. Sie erhalten bei Einreise in sämtliche Länder eine Informations-SMS mit den Konditionen Ihres Roaming-Tarifs.

Möchten Sie in andere Länder telefonieren, wählen Sie „+“ oder „00“, gefolgt von der jeweiligen Landesvorwahl und der gewünschten Rufnummer. Die Landesvorwahl ersetzt die führende Null der Rufnummer. Beispiel: Landesvorwahl Frankreich „33“: wähle beispielsweise +33 555 ... oder 0033 555 ...

Bei eingehenden Gesprächen sind Sie grundsätzlich unter Ihrer Rufnummer erreichbar.

Tipp: Haben Sie eine Anrufumleitung eingeschaltet, entstehen Ihnen je nach Roaming-Zone bei Aufenthalt im Ausland zusätzliche Kosten. Wir empfehlen daher, die Umleitung vor Auslandsaufenthalten abzuschalten.

Rufen Sie aus Deutschland eine deutsche Nummer an und der Empfänger befindet sich im Ausland, fallen für Sie keine Kosten an.

Telefonieren im Ausland / Roaming

 

 

DSL

Sie können Ihren bisherigen Festnetz-Anschluss inklusive Ihrer vorhandenen Rufnummern zu winSIM mitnehmen. Um Ihren DSL-Anschluss bei winSIM nutzen zu können ist ein AVM Router notwendig, den Sie von winSIM beziehen können (Empfehlung). Falls Sie Ihren bisherigen AVM Router nutzen möchten, berücksichtigen Sie bitte, dass Sie für die Einrichtung und alle sicherheitsrelevanten Aktualisierungen selbst verantwortlich sind.

Ihre Internet-Zugangsdaten finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „Internet-Zugangsdaten“.

Das Telefonie-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Telefonie-Passwort“ festlegen. Bitte beachten: dazu müssen Sie sich im Heimnetzwerk befinden.

Vollmacht

Soll eine Vertrauensperson für Sie Vertragsangelegenheiten klären können, ist eine Vollmacht erforderlich. Weitere Informationen sowie ein Musterformular finden Sie unter https://www.winsim.de/vollmacht-fuer-dritte.

 

 

Freunde werben

Sie sind zufrieden mit unserm Angebot? Dann empfehlen Sie winSIM Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern und erhalten dafür als Dankeschön von uns eine Prämie.

Weitere Informationen finden Sie in Ihrer persönliche Servicewelt unter „Angebote“ ➞ „Freunde werben“

Fragen und Antworten

Viele Informationen finden Sie auch unter https://www.winsim.de/faq.
Sollten dennoch Fragen offen sein, zögern Sie bitte nicht, direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Halten Sie dazu bitte Ihr Hotline-Kennwort bereit. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter https://www.winsim.de/kontakt und unter https://www.winsim.de/impressum.

 

Drittanbieterdienste

Sofern im genutzten Tarif Drittanbieterdienste verfügbar sind, besteht auf Wunsch die Möglichkeit, diverse Leistungen Dritter, z.B. ein Bahnticket oder Parkticket, bequem über die Handyrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben zu bezahlen (sogenanntes WAP-/Web-Billing).

Der Schutz vor unerwünschten Kosten ist für uns sehr wichtig. Hier erfahren Sie, welche Schutzmechanismen es gibt:

Wir haben gegenüber der Bundesnetzagentur (BNetzA) eine Sicherheitserklärung abgegeben, welche Sie unter den genannten Voraussetzungen vor unerwünschten Kosten schützen soll.

Sicherheitserklärung

Von den Mobilfunkanbietern als besonders vertrauenswürdig eingestufte Dienste unterliegen einem sogenannten Trusted Partner-LogIn. Bei diesen Diensten ist es zur Auslösung einer Transaktion erforderlich, dass Sie sich vor Vertragsabschluss via Benutzername und einem zusätzlichen Authentifizierungsfaktor (z.B. Passwort, Eingabe einer zuvor auf das Endgerät übermittelten TAN) authentifizierem. Die Authentifizierung erfolgt in der Regel über den Drittanbieter.

Derzeit werden folgende Unternehmen als Trusted Partner-LogIn abgerechnet:

Trusted Partner-Liste o2

Trusted Partner-Liste Telekom

Trusted Partner-Liste Vodafone

 

Nationaler Warnservice mit Cell Broadcast

Der Cell Broadcast-Dienst ist ein Warnsystem, mit dem das BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) Warnsignale auf mobile Endgeräte in ganz Deutschland zustellen kann. Als Ergänzung zu Sirenen, TV, Radio oder Warn-Apps wird die Reichweite von Warnungen im Ernstfall so zusätzlich erhöht. Die Installation von Apps ist für das Empfangen der Cell Broadcast-Dienste nicht notwendig. Jedes empfangsbereite Gerät in einer betroffenen Mobilfunkzelle wird automatisch informiert.

Alle Informationen zu Cell Broadcast