PIN und PUK
Sobald Sie Ihre SIM-Karte eingelegt und das Handy eingeschaltet und entsperrt haben,
müssen Sie die PIN zur Entsperrung der SIM-Karte eingeben.
Die 4-stellige PIN und die 8-stellige PUK finden Sie in Ihrer Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „PIN und PUK“.
Sollte Ihre PIN 3x hintereinander falsch eingegeben werden, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt.
Sie können die SIM-Karte jedoch mit der PUK-Nummer wieder entsperren.
Für die PUK-Eingabe haben Sie 10 Versuche. Misslingt die Eingabe nach 10 Versuchen, ist die SIM-Karte endgültig gesperrt
und Sie benötigen eine neue SIM-Karte. Diese können Sie direkt in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.
Fragt Ihr Mobiltelefon den PUK nicht automatisch ab, so können Sie folgenden GSM-Code nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren:
**05*PUK*neue PIN*neue PIN#
(grüner Hörer drücken)
Zum Ändern der PIN drücken Sie am Handy folgende Tasten:
**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#
(grüner Hörer drücken)
Ihre neue, selbst gewählte PIN kann zwischen vier und acht Stellen haben.
SIM-Karte sperren / Ersatz-SIM-Karte
Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre SIM-Karte rund um die Uhr über Ihre persönliche Servicewelt unter
„Services“ ➞ „SIM-Karte sperren“ oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.
Die Ersatz-SIM-Karte können Sie ebenfalls direkt in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.