Termin und Adresse prüfen
Für die Umstellung ins 5G Netz benötigen Sie eine SIM-Karte, die wir Ihnen vorab per Post zusenden.
Prüfen Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“ den Versandstatus. Bitte prüfen Sie ebenfalls
Ihre Lieferadresse und korrigieren Sie diese gegebenenfalls.
Nur mit den richtigen Lieferdaten erreicht Sie Ihre neue SIM-Karte.
Gerät prüfen und vorbereiten
Für eine reibungslose Umstellung sollten Sie vor der Netzumstellung folgendes prüfen:
Ist die Geräte-Software aktuell?
Schauen Sie nach, ob die Software Ihres Geräts auf dem neuesten Stand ist. Falls nicht, führen Sie bitte ein Update durch.
Mit einer Aktualisierung stellen Sie sicher, dass Sie alle Funktionen uneingeschränkt nutzen können.
So gehen Sie dabei vor:
Software Update
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
&
Andere Hersteller
Sind Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert?
Wenn Sie Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert haben, stehen Ihnen diese nach der Netzumstellung nicht mehr zur Verfügung.
Wie Sie Ihre Kontakte sichern, zeigen wir Ihnen unter:
Kontakte sichern
Sie haben ein iPhone?
Dann sind Ihre Kontakte automatisch in Ihrer icloud und nicht auf Ihrer SIM-Karte gespeichert. Sie müssen die Kontakte nicht sichern.
SIM-Karte austauschen
Ihre neue SIM-Karte erhalten Sie rechtzeitig per Post. Die SIM-PIN zur neuen SIM-Karte versenden wir per SMS, alternativ finden Sie diese
in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Kundendaten“.
Tauschen Ihre SIM-Karte aus und geben Sie die neue SIM-PIN ein.
Lesen Sie dazu auch: SIM-Karte einlegen
für herkömmliche SIM-Karten