Header Rufnummernmitnahme

Eigene Rufnummer mitnehmen und wie gewohnt erreichbar bleiben

Ihre Rufnummer können Sie einfach zu winSIM mitnehmen, unabhängig davon, ob Sie einen Prepaid- oder Laufzeitvertrag haben. So bleiben Sie für Ihre Freunde, Familie und Geschäftskontakte jederzeit erreichbar.

Wie nehme ich meine Rufnummer zu winSIM mit?

Bestellschritt 2: Rufnummernmitnahme beauftragen

Die Rufnummernmitnahme können Sie ganz einfach während der Bestellung im Bestellschritt 2 ,,Vertragsdaten" beauftragen. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen zwei Varianten der Rufnummernmitnahme:

1. Rufnummernmitnahme zum Vertragsende

Voraussetzung ist die Kündigung Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses. Der Antrag auf Rufnummernmitnahme ist in diesem Fall frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende möglich. Haben Sie Ihren Vertrag bereits gekündigt, ist die Mitnahme maximal bis 85 Tage nach Vertragsende möglich. Erstellen Sie ganz einfach eine Kündigung mit Antrag auf Rufnummernmitnahme über unseren Kündigungsgenerator.

2. Sofortige Mitnahme der Rufnummer

Voraussetzung ist die bereits erfolgte Freigabe zur ,,vorzeitigen Rufnummernmitnahme" innerhalb des bisherigen Vertrages. Beauftragen Sie daher direkt innerhalb Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses die Freigabe, gerne auch telefonisch. Der bestehende Vertrag bleibt von der Rufnummernmitnahme unberührt und läuft mit einer neuen Rufnummer weiter.

Bitte achten Sie darauf, dass die Rufnummer Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses auch auf Sie registriert ist. Name und Geburtsdatum müssen mit Ihren Angaben im winSIM Bestellprozess übereinstimmen.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Selbstverständlich haben Sie auch in Ihrer persönlichen Servicewelt jederzeit die Möglichkeit nachträglich Ihre Rufnummer aus einem anderen Vertragsverhältnis in Ihren bestehenden winSIM Vertrag mitzubringen.

Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?

Sobald Ihr Antrag bei uns eingegangen ist, lassen wir uns durch Ihr bisheriges Vertragsverhältnis die Übertragung der Rufnummer auf Ihre neue winSIM-Karte bestätigen. Wenn innerhalb Ihres bisherigen Vertragsverhältnisses der vorzeitigen Rufnummernmitnahme zugestimmt wurde, wird Ihre Rufnummer schnellstmöglich übertragen. Wir informieren Sie per E-Mail über den genauen Termin der Rufnummernmitnahme. Wenn Sie alternativ eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende gewählt haben, erfolgt diese frühestens am Tag der Stilllegung des bisherigen Vertragsverhältnisses. Der neue Vertrag löst den alten nahtlos ab. Weitere Informationen finden Sie in unserer Checkliste als PDF-Download.

Kosten? Bei uns nicht!

winSIM erhebt keine Kosten für die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu uns. In der Regel können innerhalb des abgebenden Vertragsverhältnisses Kosten von etwa 30 Euro entstehen. Bei Laufzeitverträgen werden die Kosten automatisch zur letzten Mobilfunkrechnung addiert. Bei Prepaid-Verträgen werden diese entweder mit Ihrem Guthaben verrechnet oder per Überweisung bezahlt.

Kündigung/Verzichtserklärung

Sie wollen Ihre Kündigung schnell und einfach mit unserem Kündigungsgenerator erstellen?
Dann füllen Sie einfach die Felder aus und generieren Ihre Kündigung.

Daten des Anschlussinhabers

Bisherige Vertragsdaten

Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme *

Sicherheitsabfrage *

Sicherheitsabfrage aktualisieren

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Inhalt wird geladen

Loading
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

LTE Internet-Highspeed 225

LTE Turbo 225
Jetzt mit mehr Surfgeschwindigkeit:
Inklusive 225 MBit/s (anstatt 50 MBit/s)
Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u. a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.
×