Handykarte sperren

Geht das Handy einmal verloren oder wurde es einem gar geklaut, sollte man seine Handykarte möglichst unverzüglich sperren lassen, damit niemand Missbrauch mit dieser betreiben kann. Wie man die Handykarte sperren lässt, wird in diesem Artikel erklärt.

  • Handykarte sperren

Unsere aktuelle Tarif-Empfehlung

LTE All 2 GB Klicken für Informationen!
Klicken für Infos
Klicken für Infos

Hat man den Verlust seines Handys bemerkt, gilt es zur Sperrung möglichst schnell seinen Provider zu kontaktieren. In der Regel bieten die Anbieter hierfür entsprechende 24 Stunden Notrufnummern an, welche man immer bei sich haben sollte. Ein kurzer Anruf dort sollte genügen, um die Sperrung der SIM-Karte durchführen zu lassen. Auf diese Weise hat man zumindest schon einmal verhindert, dass jemand Anderes unvorhersehbare Kosten verursachen kann. Es hängt vom jeweiligen Anbieter ab, ob dieser für die Sperrung eine Gebühr erhebt oder nicht. Beachten sollte man zudem, dass zur Sperrung oftmals ein spezielles Kunden-Kennwort benötigt wird, welches man bei Vertragsabschluss erhalten oder selbst festgelegt haben sollte.

  • Neue SIM-Karte beantragen

Nachdem man seine SIM-Karte gesperrt hat, kann man ebenfalls bei dem Tarif-Anbieter eine Ersatzkarte anfordern. Oftmals kann man dies auch über das Internet-Portal des jeweiligen Providers machen. Für die Ersatzkarte fallen zumeist Gebühren an. Die bisherige Rufnummer kann dabei normalerweise beibehalten werden.

  • Bei Diebstahl Anzeige erstatten

Wurde einem das Handy gestohlen, sollte man dies anschließend bei der Polizei anzeigen. Durch die Angabe der sogenannten IMEI-Nummer des Handys, kann die Polizei das gestohlene Handy bei Wiederauftauchen jederzeit identifizieren.

Sperrung der SIM-Karte bei winSIM

Auch bei winSIM ist eine Sperrung der SIM-Karte selbstverständlich rund um die Uhr möglich. Dafür gibt es eine spezielle Telefon-Hotline, die man auf der Webseite findet. Eine Ersatzkarte kann anschließend in der winSIM Servicewelt beantragt werden. In der Servicepreisliste erhält man Auskunft über die dafür anfallenden Kosten.  Ist einem unglücklicherweise das Handy oder Smartphone abhanden gekommen, bietet winSIM eine sehr große Auswahl an neuen Smartphones aller Top-Marken und in verschiedenen Preisklassen, welche natürlich als Bundle mit den supergünstigen winSIM Handytarifen und Flatrates kombiniert werden können.

Inhalt wird geladen

Loading
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.