Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

 

Tarifoptionen

Ihre Tarifoptionen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifoptionen buchen und kündigen.

Kündigung

Vertrag kündigen...
oder bei winSIM bleiben und Top-Angebote sichern!


Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifwechsel

Wenn Sie dennoch kündigen möchten, nutzen Sie gerne unseren einfachen Vormerkungsservice. Wie das funktioniert, wird nachfolgend erklärt.

Kündigung vormerken


Ihren Vertrag bei uns können Sie per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu können Sie Ihren Vertrag kündigen, in dem Sie zuerst in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerken und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigen.

Kündigung vormerken zurückziehen


Automatisch
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt haben und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufen, dann wird Ihr Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.

Durch Kunde
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie die Kündigungsvormerkung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt zurück ziehen.

Kündigung zurückziehen


Wenn Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben, dann können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung zurückziehen.
Ihre Kündigung brauchen Sie für unsere attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese können Sie direkt im Bereich Vertag > Tarifwechsel entdecken.

So klappt es einfach und schnell

Bessere Qualität, günstigere Preise oder einfach ein neuer Wohnort - es gibt verschiedene Gründe, die für einen Wechsel des Telekommunikationsanbieters sprechen. Das geht einfach, wenn Sie einige Schritte und Hinweise beachten.

Kündigungsfrist prüfen
✔ Prüfen Sie die Laufzeit und die Kündigungsfrist für Ihren Festnetz-Vertrag. Die Kündigungsfrist finden Sie auf Ihrer Rechnung und in Ihren Vertragsunterlagen.

Rechtzeitig wechseln
✔ Leiten Sie den Wechsel Ihres Festnetz-Anschlusses möglichst frühzeitig ein, idealerweise drei Monate vor Vertragsende.
✔ Vergleichen Sie die Tarife und Angebote für Ihre Adresse. Nicht jeder Dienst ist überall verfügbar.
✔ Beauftragen Sie möglichst Ihren neuen Anbieter damit, Ihren bisherigen Vertrag zu kündigen. So können sich die beiden Anbieter zur Umschaltung des Anschlusses und zur einer möglichen Rufnummernmitnahme frühestmöglich abstimmen.

Rufnummer behalten
✔Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummer behalten möchten, beauftragen Sie den neuen Anbieter auch mit der Mitnahme der Rufnummer (Portierungsauftrag).
✔Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Daten korrekt angeben
✔Achten Sie bei der Beauftragung darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Daten bei Ihrem bisherigen Anbieter übereinstimmen.

Bestehenden Festnetz-Anschluss mitnehmen

Sie können Ihren bisherigen Festnetz-Anschluss bei Ihrem aktuellen Anbieter zu uns mitnehmen. Auch Ihre vorhandenen Rufnummern bei Ihrem bisherigen Anbieter können Sie zu uns mitnehmen. Wenn Ihr Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht gekündigt ist, dann können wir für Sie alle Formalitäten erledigen und kündigen Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Als Vertragsende Ihres bisherigen Festnetz-Anschlusses bei Ihrem bisherigen Anbieter können Sie zwischen In weniger als einer Woche oder bereits ausgelaufen und In mehr als einer Woche wählen.

In weniger als einer Woche oder bereits ausgelaufen
Ihr neuer DSL-Anschluss wird schnellstmöglich geschaltet. Bei Auswahl dieser Option beginnen wir umgehend mit der Ausführung Ihres Auftrages, damit Ihr neuer DSL-Anschluss schnellstmöglich geschaltet wird. Da Ihr Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter bald ausläuft oder bereits ausgelaufen ist, kann eine unterbrechungsfreie Schaltung leider nicht mehr garantiert werden. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen umgehend einen Schaltungstermin für Ihren neuen DSL-Anschluss mitteilen.

In mehr als einer Woche
Ihr neuer DSL-Anschluss wird rechtzeitig geschaltet. Bei Auswahl dieser Option beginnen wir umgehend mit der Ausführung Ihres Auftrages, damit Ihr neuer DSL-Anschluss rechtzeitig geschaltet wird. Ihr neuer DSL-Anschluss wird unterbrechungsfrei exakt zum Ende Ihres alten Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter geschaltet. Alle Ihre bestehenden Rufnummern aus dem alten Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter werden automatisch in Ihren neuen DSL-Anschluss übernommen.

Europa Paket 1 GB

Allgemeine Informationen


Im Ausland sorgenfrei telefonieren, SMS versenden sowie im Internet surfen, E-Mails versenden und vieles mehr.

Verbindungen       Preisübersicht
Abgehende Anrufe nach Deutschlandinklusive
Abgehende Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandesinklusive
Abgehende Anrufe zwischen den Ländern0,29 € pro Minute1
Abgehende SMS nach Deutschlandinklusive
Abgehende SMS innerhalb des Aufenthaltslandesinklusive
Abgehende SMS zwischen den Länderninklusive
Eingehende Anrufeinklusive
Monatliches Datenvolumen 1 GBinklusive2

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.
2Nach Erreichen von 1 GB EU Daten-Reset 1 GB für 12,99 € buchen und die restlichen Tage mit bis zu 1 GB weiter surfen.

Weltzone 1
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Republik).

Weltzone 2
Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel), Schweiz.

Hinweise
  • Die Tarifoption gilt nur bei Aufenthalt in den ausgewählten Ländern und gilt nicht in Deutschland, auf See und in Flugzeugen.
  • Im Tarif ist ein Kostenlimit in Höhe von 59,50 € pro Monat für Datenverbindungen im Ausland standardmäßig voreingestellt. Bei Erreichen des Kostenlimits sind im jeweiligen Monat weitere Datenverbindungen nicht möglich. Wird die Tarifoption nach Erreichen des Kostenlimits aktiviert, sind im jeweiligen Monat weitere Datenverbindungen nicht möglich.

Tarifkonditionen ohne die Tarifoption
  • Für Weltzone 1: Inlandspreis
  • Für Weltzone 2: Auslandspreis

Preis
4,99 € pro Monat



Tarifoption aktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die Tarifoption aus.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  6. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Die Tarifoption wird aktiviert.
  9. Der Status der Tarifoption wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  10. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  11. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Tarifoption deaktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt kündigen.
  7. Die Tarifoption wird deaktiviert.
  8. Der Status der Tarifoption wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  9. Nachdem die Tarifoption inaktiv ist, kann die Tarifoption nicht genutzt werden.

Zur Servicewelt




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.


500 Freiminuten in die Ukraine

Allgemeine Informationen


Von Deutschland in die Ukraine sorgenfrei telefonieren.

  • 500 Freiminuten1 pro Monat für Anrufe von Deutschland in die Ukraine.
  • Nach Erreichen von 500 Freiminuten pro Monat werden Anrufe von Deutschland in die Ukraine gemäß der Preisliste Zusatzverbindungen (Ausland) berechnet.

1Jede angefangene Minute wird stets voll den monatlichen Freiminuten angerechnet.

Hinweis
Die Tarifoption gilt nur bei Aufenthalt in Deutschland und gilt nicht im Ausland, auf See und in Flugzeugen.

Preis
4,99 € pro Monat



Tarifoption aktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die Tarifoption aus.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  6. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Die Tarifoption wird aktiviert.
  9. Der Status der Tarifoption wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  10. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  11. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Tarifoption deaktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt kündigen.
  7. Die Tarifoption wird deaktiviert.
  8. Der Status der Tarifoption wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  9. Nachdem die Tarifoption inaktiv ist, kann die Tarifoption nicht genutzt werden.

Zur Servicewelt




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.


BILDplus

Allgemeine Informationen


Die ganze Welt von BILD im Web und als App erleben. Mit BILDplus alle top-aktuellen News erhalten. Und das Beste daran: Alle Informationen wann, wo und so oft man will erhalten.

  • Im Web und als App für Smartphone und Tablet.
  • Live-Berichte, exklusive Interviews und mehr.
  • Experten-Chats, Info-Grafiken, aktuelle Tests und Ratgeber.
  • 30 Tage gratis testen.

Preis
4,49 € pro Monat



Warum BILDplus?


Freier Zugang
Sie haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte von BILD.de, SportBild.de und in den BILD Apps.

News
Sie lesen vor allen anderen exklusive News aus Politik, Sport, Unterhaltung und vieles mehr.

Ratgeber
Sie bekommen Experten-Tipps, mit denen Sie sich einen echten Vorteil verschaffen können.

Gewinnspiele
Sie haben die Chance auf Gewinne im Gesamtwert von über einer halben Million Euro.

Bundesliga
Sie sehen alle Highlights der Bundesliga und der 2. Bundesliga direkt nach Abpfiff.

Dokus
Sie sehen einzigartige Dokus mit spektakulären Bildern und Berichten.



Tarifoption aktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Unterhaltung aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Unterhaltung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die Tarifoption aus.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  6. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Die Tarifoption wird aktiviert.
  9. Der Status der Tarifoption wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  10. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  11. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Tarifoption deaktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Unterhaltung deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Unterhaltung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt kündigen.
  7. Die Tarifoption wird deaktiviert.
  8. Der Status der Tarifoption wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  9. Nachdem die Tarifoption inaktiv ist, kann die Tarifoption nicht genutzt werden.

Zur Servicewelt




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.


Zattoo Premium

Allgemeine Informationen


Einfach. Günstig. Multiscreen - So geht smartes Fernsehen heute

Mit TV-Streaming über Zattoo läuft das TV-Programm live und zeitversetzt einfach über das Internet auf dem TV-Gerät.

Jetzt zum Fernsehen der Zukunft wechseln!

Einfach ausprobieren. 30 Tage gratis testen.
  • Über 100 Sender, davon mehr als 70 HD Sender, inkl. Pro7 HD, Sat1 HD und RTL HD
  • 2 gleichzeitige Streams möglich
  • Sendungen auf Abruf
  • Fernsehen auch auf Reisen ins EU-Ausland (bis zu 90 Tage ohne Unterbrechung)
  • Restart: laufende Sendung von Anfang an schauen
  • Replay: 7 Tage auf Abruf für einige Sender
  • Live Pause: laufende Sendung (für max. 90 Min.) unterbrechen und weiter schauen wann man möchte
  • 30 Tage gratis testen.

Preis
8,99 € pro Monat



Tarifoption aktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Unterhaltung aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Unterhaltung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die Tarifoption aus.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  6. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Die Tarifoption wird aktiviert.
  9. Der Status der Tarifoption wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  10. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  11. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Tarifoption deaktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Unterhaltung deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Unterhaltung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt kündigen.
  7. Die Tarifoption wird deaktiviert.
  8. Der Status der Tarifoption wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  9. Nachdem die Tarifoption inaktiv ist, kann die Tarifoption nicht genutzt werden.

Zur Servicewelt




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.